gr.4-002

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Voices of a Massacre
English
VOICES OF A MASSACRE, UNTOLD STORIES OF LIFE AND DEATH IN IRAN, 1988, NASSER MOHAJER, Foreword by Angela Davis

THE BOOK In July 1988, the Islamic Republic of Iran agreed to bring an end to the brutal eight-year war with Iraq. Over the next two months, under the orders of Supreme Leader Ayatollah Khomeini, political prisoners around the country were secretly brought before a tribunal panel that would later …

deutsch
Bericht eines Augenzeugen, Redebeitrag von Homayon Iwani über Massenhinrichtung politischer Gefangener im Iran von 1988

In der Zeit im Gefängnis und auch der Zeit, in der ich im Iran war, hatte ich das Gefühl, in einer Kristallkugel gefangen zu sein. Eine Kristallkugel, aus der kein Laut nach außen dringen kann und auch keiner von außen nach innen. Und so konnten wir nicht die Stimmen hören, …

Brot, Frieden, Freiheit
deutsch
Berlin – Perspektive-Tresen: »Brot, Frieden, Freiheit« am 31 März 2020

Perspektive-Tresen: »Brot, Frieden, Freiheit« In den letzten Jahren gab es viele Streiks und Proteste im Iran gegen prekäre Arbeits- und Lebensbedingungen, Korruption und politische Repression. Die Gefängnisse sind voll mit Aktivist*innen der Arbeiter*innenbewegung, Frauenrechtsaktivist*innen, Journalist*innen und kurdischen Aktivist*innen, Hunderte wurden hingerichtet. »Brot, Frieden und Freiheit« und »Nieder mit der Diktatur« …