Ein kurzer Bericht über Streiks in Ölindustrie im Iran

deutsch

Mehr als eine Woche ist seit dem Generalstreik der Arbeiter (dh. Arbeitnehmer mit Befristeter Vertrag) in der Öl-, Gas- und petrochemischen Industrie vergangen.
Am 26. Juni 2021 begann der Arbeiter Streik gegen die “mangelnde Arbeitsplatz Stabilität” in der Ölindustrie.
Ein Streik bestehend aus Hunderten von Arbeitern und Arbeiterinnen, der in wichtigen Ölgebieten des Iran stattfand: Assaluyeh, Lavan, Bahregan und eine von mehreren Dutzenden Ölbohrinseln in Bandar Abbas.
Der Beginn der neuen Streiks wurde von der Entlassung von 700 Arbeitern der “Teheraner Ölraffinerie” begleitet.
Die Arbeiter, die zuvor wegen ihrer Forderungen und des Fehlens eines unbefristeten Arbeitsvertrags Proteste und Streiks veranstaltet hatten, wurden alle entlassen.
Dehloran Petrochemie
Behbahan Bidboland Raffinerie
Raffinerie Isfahan
Cheshmeh Khosh Dehloran Gas Raffinerie
Jafir-Raffinerie
Abadan Raffinerie (Mahshahr Port, Teheran / Süd)
Gachsaran Petrochemie
GuD-Kraftwerk Jahrom (Jahrom combined cycle power plant)
Bunya-Stahl
Raffinerie in Südadisch
Kharg Ölraffinerie
Qeshm Schwerölraffinerie
Persian Gulf Star Oil Company
Jask-Port
Und die Region South Pars einschließlich: (Dena Petrochemical, Pardis, Apadana, Assaluyeh, Persischer Golf, Bidkhoon, Damavand und Fars).

No Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

deutsch
Ann ich diesen Mord nicht vergessen. Majeed Nafissi

Sie war meine Frau und mein Kumpel, als Ehemann und Hinterbliebener,kann ich diesen Mord nicht vergessen. Und du Mörder, erwartest und verlangst von ihr, Dir zu verzeihen? Geh zum Friedhof der Verdmmten, geh acht Schritte vor  das Tor und sechzehn bis zur Mauer dann suche ihr unbekanntes Grab, rufe laut …

deutsch
Frauensendung. 8. März 2021

Frauensendung. 8. März 2021 Welche Rolle spielen Frauen in den sozialen Bewegungen, Revolutionen und bei der Frauenbefreiung? Es gibt viele unbekannte Frauen, die eine wichtige Rolle in der Geschichte des Kampfes gegen Kriege, Absolutismus, Feudalismus und Kapitalismus spielten beziehungsweise spielen. Ich möchte an sie erinnern und ihnen meinen Respekt zeigen. …

deutsch

Dringender Antrag Auf Das Einreiserecht Einer Delegation Von Indigenen Gemeinschaften Aus Mexiko, Hauptsächlich Zapatistas, in Das Französische Hoheitsgebiet – VIAJE ZAPATISTA A l’attention de M. Darmanin Ministre de l’Intérieur Place Beauvau 75008 Paris M. Le Drian Ministre de l’Europe et des Affaires Étrangères 37 Quai d’Orsay, 75007 Paris Copie à …